Verdienter Auswärtssieg

Zum Auswärtsspiel reiste der SVF am Sonntag auf die Freiheiter Höhen zum 1.FC Freiheit. Die Gastgeber befinden sich in akuter Abstiegsgefahr und gaben die Partie vorher als Endspiel für sich aus.

Aufgrund eines Geschenkes vom SV konnte Freiheit nach 6 Minuten durch D. Stein in Führung gehen. Kurze Zeit drauf wurde eine Tätlichkeit eines Freiheiter Spielers nur mit Gelb verwarnt. Mit dieser Entscheidung ließ der Schiedsrichter eine Menge Spielraum für eine gewisse Härte, was sich am Ende in 13 gelben Karten: 9 auf Freiheiter Seite und 4 auf Förster widerspiegelte. Gefühlt war irgendwann jeder verwarnt, manche vielleicht auch zweimal😅.

Danach fand man selber besser ins Spiel und erarbeitete sich Tormöglichkeiten. Belohnt wurde man in Minute 36. Nach Vorarbeit von J. Leimeister musste P. Wägener den Ball nur noch über die Linie schieben. Keine fünf Minuten später ging man durch L. Meister in Führung. Nach Traumpass vom Kanzler ( K. Römermann) war der schnelle Meister durch und schob den Ball durch die Beine des Torwartes zur Führung ins Tor.

Nach der Pause galt es schnell nachzulegen, um den Deckel aufs Spiel zu machen. Gesagt, getan. Jannik Leimeister erhöhte auf 3:1. Hinten ließ man wenig zu und verteidigte die unzähligen langen Bälle der Freiheit meistens konsequent weg. Einen Sahnetag erwischte P. Wägener, der in der 71. Minute einen Freistoß aus 18 m trocken im Torwarteck zum 4:1 versenkte. Die Gastgeber gaben allerdings nie auf und konnten durch S. Kirschstein mit einem Sonntagsschuss noch Ergebniskosmetik betreiben.

Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg, mit dem man die Freiheiter Abstiegssorgen weiter vergrößerte. Für Freiheit wird es nicht einfacher, schließlich hatte man mit dem SV ja den letzten ,,leichteren“ Gegner zu Gast.

Bericht: Jan Römermann